)

Dr. Hannes Künz

Curriculum Vitae

07/2021
Teilung der Kassenstelle für Allgemeinmedizin mit Dr. Ines Tonko (Job-Sharing 50%)

07/2020
Anerkennung als Lehrpraxis für Allgemeinmedizin durch die Österreichische Ärztekammer
Akkreditierte Lehrpraxis der Medizinischen Universität Innsbruck

03/2017
freiberuflicher Sportmediziner im Olympiazentrum Dornbirn

07/2016
Kassenstelle für Allgemeinmedizin Bregenz Vorkloster

11/2015 - 06/2016
Vertretungsärztliche Tätigkeit bei Dr. W. Kots 

11/2015
Anerkennung zum Arzt für Allgemeinmedizin

10/2015 - 11/2015
Lehrpraxis Dr. Werner Kots, Bregenz 

09/2012 - 06/2015
Turnusarzt am KH Dornbirn 

06/2012
Doktor der gesamten Heilkunde

2011-2012
Absolvierung des klinisch-praktischen Jahres am LKH Feldkirch, Kantonsspital Münsterlingen (CH), Universitätskliniken für HNO, Neurologie und Anästhesie Innsbruck

2006 - 2012
Studium der Humanmedizin nach der neuen Studienordnung an der medizinischen Universität Innsbruck

2005 - 2006
Biologie Studium an der LFU Innsbruck

 

Diplome und Zertifikate

ÖÄK-Diplom für Manuelle Medizin (in Ausbildung)
ÖAK-Diplom für Geriatrie Dezember 2019
ÖAK-Diplom für Arbeitsmedizin Dezember 2017
ÖAK-Diplom für Palliativmedizin November 2016
ÖAK-Diplom für Sportmedizin September 2016
ÖAK-Diplom für Notfallmedizin April 2015
Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer
Sonographie-Zertifikate der Österreichischen Ärztekammer Juni 2016

Zusatzausbildungen

Crossfit Level-1 Trainer
Live-Safer-Ausbildung und Retterschein der Österreichischen Wasserrettung

Dr. Julia Hörmann

Curriculum Vitae

08/2019 – aktuell
Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin, Lehrpraxis Dr. Hannes Künz

03/2022 – aktuell
Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Landeskrankenhaus Bregenz

04/2021 – 01/2022
Impfärztin in den Impfstraßen Bregenz und Dornbirn

11/2018 – 07/2019
Basisausbildung Landeskrankenhaus Bregenz

10/2012 – 08/2018
Diplomstudium Humanmedizin an der medizinischen Universität Innsbruck

Diplomarbeit „prognostische Bedeutung Hämochromatoseassoziierter Genvarianten bei Lebererkrankungen“

Klinisch Praktisches Jahr am Landeskrankenhaus Bregenz, Klinikverbund Allgäu / Klinik Immenstadt, Krankenhaus St. Josef Braunau

 

Diplome und Zertifikate

Zertifikat Abdomen-Sonographie der österreichischen Ärztekammer – in Anerkennung
ÖÄK-Diplom Notfallmedizin – in Anerkennung
ÖÄK-Diplom Manuelle Medizin, MWE Isny i. A. – in Ausbildung

 

Dr. Elisa Andres

Curriculum vitae

ab 05/2022
Vertretungstätigkeit Ordination Dr. Künz / Dr. König / Dr. Tonko

seit 01/2022
Ärztin für Allgemeinmedizin in der Rehaklinik Montafon, Schruns

03/2021 - 12/2021
Impfärztin in den Impfstraßen Dornbirn, Nenzing und Bregenz

05/2021
Anerkennung zur Ärztin für Allgemeinmedizin

10/2020 - 03/2021
Lehrpraxis bei Dr. Hinteregger Lukas, Schwarzach

03/2018 - 03/2021
Ausbildung Allgemeinmedizin am LKH Bregenz und LKH Rankweil

07/2017 - 02/2018
Basisausbildung am LKH Bregenz

2010 - 2017
Diplomstudium Humanmedizin an der Medizinische Universität Wien


Diplome und Zertifikate

ÖAK-Diplom für Manuelle Medizin 2022
ÖAK-Diplom für Notfallmedizin 2021
ÖÄK-Zertifikat für Reisemedizin 2021
Internationaler Lehrgang für Alpinmedizin (DIMM) - in Ausbildung
Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

Dr. Ines Tonko

Curriculum Vitae

07/2021 - aktuell
Jobsharing (50%) mit Dr. Hannes Künz

10/2020 - 03/2021
Amtsärztin Infektionsteam Land Vorarlberg

01/2020 - 10/2020
Sekundarärztin Innere Medizin am LKH Bregenz

09/2016 - 12/2019
Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in Teilzeit am LKH Bregenz

01/2014 - 08/2016
Elternzeit/Karenz

11/2012 - 12/2013
Assistenzärztin Allgemeine Innere Medizin Spital Herisau (CH)

10/2006 - 07/2012
Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität Wien

Diplome und Zertifikate

Zertifikat Abdomen-Sonographie der österreichischen Ärztekammer
ÖÄK-Diplom Notfallmedizin
ÖÄK-Diplom Manuelle Medizin, Schloss Hofen Lochau

Nina Gomm Assistenz

Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Jeder Mensch ist einzigartig. Es ist unsere tägliche, persönliche Herausforderung die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten zu erkennen und auf diese einzugehen. Das entgegengebrachte Vertrauen schätze ich sehr.

Nina Platter Assistenz

Der Wunsch nach direktem Patientenkontakt, die Vielfältigkeit der Medizin kennen zu lernen und Teil eines Teams sein zu können, erfüllt mich mit großer Freude.

Katharina Gasparini Assistenz

In meinem Beruf liebe ich die Vielfalt, Abwechslung und das Vertrauen der Patienten in uns. Mich freut es, wenn die Patienten die Praxis mit einem Lächeln verlassen. Denn dann weiß ich, man hat alles richtig gemacht.

Christine Hintner Assistenz

Ich mag Menschen. Darum bin ich hier am richtigen Platz! Ich möchte mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Art zu arbeiten, unseren Patienten, meinen Kolleginnen und meinem Chef kompetent zur Seite stehen.