)

Geschlossene Ordination 8. - 12.6.2020 2.6.2020

Die Ordination bleibt von Montag 8.6. bis Freitag 12.6.2020 geschlossen.

Die Vertretungen übernehmen freundlicherweise:

- Dr. König Matthias

- Dr. Hannes Feurstein

- Dr. Esther Benedikt-Muxel

Wir bitten im Bedarfsfall um vorherige Terminvereinbarung bei den vertretenden Ärzten!!!

WICHTIGE INFORMATION zum langsamen Wiederhochfahren der Ordination 30.4.2020

Zutritt ausschließlich

- nach vorheriger Terminvereinbarung (telefonisch oder per Mail)!

- mit Mund-Nasen-Schutz!

- Händedesinfektion vor UND nach Ordinationsbesuch!

- Abstand von mind. 1,5-2 Metern!

- Maximal 3 Patienten gleichzeitig in Ordination!

Nur so können wir einen halbwegs geregelten Ordinationsablauf mit gleichzeitiger Minimierung des Risikos für ein Wiederaufflammen der Covid-19-Infektionen gewährleisten. Bitte helfen Sie dabei, diese Krise zu bewältigen!

Vorübergehend sind wir neben dem Festnetzanschluss 76372 auch unter der Nummer 0677 638 022 02 (nur zu Ordinationszeiten!) erreichbar. Wir bitten um Geduld falls Sie uns nicht sofort erreichen, da die Telefon- und Mailanfragen enorm, und unsre Kapazitäten ausgeschöpft sind.

ACHTUNG: VORÜBERGEHEND GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN 1.5.2020

Auf Grund der Corona-Krise werden unsere Öffnungszeiten vorübergehend (bis auf Widerruf) reduziert:

Montag:        8-12/Nachmittag geschlossen

Dienstag:      14-18 Uhr

Donnerstag: 14-18 Uhr

Freitag:         8-12 Uhr

Wir bitten weiterhin um vorherige Terminvereinbarung via Telefon oder E-mail! Die Patientenannahme schließt 30 Minuten vor Ordinationsende.

Umstellung auf Terminordination ab 16.3.2020 Sicherheitsmaßnahme auf Grund der Covid-19-Pandemie

Sehr geehrte Patienten/innen!

Auch wir müssen auf die neuen Gegebenheiten hinsichtlich der sich ausbreitenden Coronavirus-Pandemie (SARS-CoV-2) reagieren. Um das Infektionsrisiko für Sie, aber auch uns als Praxisteam, so gering wie möglich zu halten, müssen wir alles versuchen um die Ansammlung von Menschen in und um unsere Ordination so klein wie möglich zu halten. Aus diesem Grund folgen wir den Empfehlungen von offizieller Seite und stellen unseren Ordinationsbetrieb ab 16.3.2020 auf ausschließliche Terminordination um!

Unter der Praxisnummer (05574 76372) sowie der Praxis-Mailadresse (praxis[at]dr-kuenz.at) erreichen Sie uns zu den üblichen Ordinationszeiten. Wir werden Ihnen einen Zeitpunkt bzw. Termin mitteilen, an welchem wir Sie in der Ordination empfangen. Bitte kommen Sie pünktlich! Es macht keinen Sinn bereits vorher vor oder in der Ordination zu warten.

Dauerrezepte können telefonisch, per Mail oder durch Einwurf einer Bestellliste in unsren Briefkasten angefordert werden. Wir kontaktieren Sie bezüglich der weiteren Vorgehensweise.

Vor allem an junge und gesunde Menschen mit nur banalen Infekten möchten wir den Appell richten, sich wenn möglich zuhause auszukurieren. Eine Abklärung und Krankmeldung kann auch telefonisch erfolgen. Bei Unsicherheit oder schweren Symptomen wird natürlich auch eine ärztliche Abklärung in der Ordination möglich sein!

Wir bitte um Verständnis dafür, dass bis auf weiteres alle nicht-dringlichen Kontrollen sowie Vorsorgeuntersuchungen abgesagt werden müssen. Wir werden Ihnen selbstverständlich gerne neue Termine bekannt geben. Bitte wenden Sie sich hierzu nach Abklingen der Pandemie erneut an uns.

Achten Sie auf Ihre Gesundheit, befolgen sie die Hygieneempfehlungen der Bundesregierung und meiden Sie Sozialkontakte und Menschenansammlungen! Vor allem aber, bewahren Sie Ruhe. Panik ist trotz allen Einschnitten in unser gewohntes Leben nicht angebracht.

Bleiben Sie gesund!

Dr. Hannes Künz

Achtung: Information zur aktuellen Coronavirus-Situation März 2020

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Falls Sie unter folgenden akuten Symptomen leiden:

• Kurzatmigkeit
  • Geruchs- oder Geschmacksstörung

UND Sie in den 14 Tagen vor Auftreten dieser Symptome

Kontakt mit einer bestätigt an Coronavirus erkrankten Person hatten ODER Sie von einem Aufenthalt in einer der Regionen zurückgekommen sind, in der von der anhaltenden Übertragung vom Coronavirus ausgegangen wird.

bitten wir Sie in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden

DIE ORDINATION KEINESFALLS ZU BETRETEN!!!

Gehen Sie bitte nach Hause und rufen Sie umgehend die Nummer 1450 an! Wenn sich herausstellt, dass Sie ein Verdachtsfall sind, wird eine medizinische Testung für Sie organisiert.

Im Falle von banalen Atemwegsinfekten/grippalen Infekten ohne massives Krankheitsgefühl kann auch telefonisch eine Krankmeldung ausgestellt, und eine Vorstellung in der Praxis somit vermieden werden.

Ein Lächeln ist die
kürzeste Verbindung