)

Urlaub Mo, 27.7. bis Mo, 17.8.2020

Von Mo 27. Juli bis Mo 17. August 2020 ist unsere Ordination wegen Urlaub geschlossen.

Die Vertretungen übernehmen freundlicherweise:

- Dr. König Matthias
- Dr. Jungblut Thomas
- Dr. Benedikt-Muxel Esther
- Dr. Doringer Ursula (von 27.-31.7.2020)
- Dr. Rudolf Brugger (ab 10.8.2020)

Die jeweiligen Ordinationszeiten erfahren Sie unter www.medicus-online.at oder den Internetauftritten der jeweiligen Ärzte/innen. Zusätzliche Informationen betreffend ärztlichen Notdiensten erhalten Sie telefonisch unter der Nummer 141. Für telefonische Gesundheitsberatungen wählen Sie die Nummer 1450.

Ab Dienstag den 18. August ist die Praxis wieder zu den regulären Ordinationszeiten geöffnet.

Praxisorganisation "neu" ab 1. Juli 2020 Wichtige Information

Auf Grund der erfreulichen Entwicklung der Corona-Krise, werden wir ab Juli 2020 den Praxisablauf neu organisieren und zur "neuen" Normalität zurückkehren. Daher einige wichtige Informationen für Sie als Patienten/Innen:

- für medizinische Anliegen bleibt auch in Zukunft eine vorherige telefonische Terminvereinbarung notwendig.

- Dauerrezepte können ab 1. Juli wieder persönlich (und ohne Voranmeldung) in der Ordination abgeholt werden. Bei zu hohem Patientenaufkommen werden Sie von den Assistentinnen eventuell gebeten, kurzzeitig im Stiegenhaus zu warten.

- Die E-Mail-Rezeptbestellung und Mailanfragen werden per 30.6.2020 nicht mehr bearbeitet. Wir kümmern uns in der Ordination um unsre Patienten/innen, weshalb die zeitintensive E-Mailbearbeitung nicht mehr möglich ist.

Insgesamt gilt bei Besuch der Praxis bis auf Widerruf weiterhin:

- das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes!

- Händedesinfektion vor UND nach Ordinationsbesuch!

- Abstand von mindestens einem Meter!

Dr. Hannes Künz mit Team

Achtung: Information zur aktuellen Coronavirus-Situation März 2020

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Falls Sie unter folgenden akuten Symptomen leiden:

• Kurzatmigkeit
  • Geruchs- oder Geschmacksstörung

UND Sie in den 14 Tagen vor Auftreten dieser Symptome

Kontakt mit einer bestätigt an Coronavirus erkrankten Person hatten ODER Sie von einem Aufenthalt in einer der Regionen zurückgekommen sind, in der von der anhaltenden Übertragung vom Coronavirus ausgegangen wird.

bitten wir Sie in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden

DIE ORDINATION KEINESFALLS ZU BETRETEN!!!

Gehen Sie bitte nach Hause und rufen Sie umgehend die Nummer 1450 an! Wenn sich herausstellt, dass Sie ein Verdachtsfall sind, wird eine medizinische Testung für Sie organisiert.

Im Falle von banalen Atemwegsinfekten/grippalen Infekten ohne massives Krankheitsgefühl kann auch telefonisch eine Krankmeldung ausgestellt, und eine Vorstellung in der Praxis somit vermieden werden.

Ein Lächeln ist die
kürzeste Verbindung