)

Corona-Schutzmaßnahmen in der Ordination letzte Aktualisierung 9.12.2021

Verpflichtendes Tragen einer FFP2-Maske (oder FFP3) ohne Ausatemventil!

Händedesinfektion vor UND nach Ordinationsbesuch!

Abstand von mindestens zwei Meter zu anderen PatientenInnen!

Bitte lassen sie sich gegen das Coronavirus impfen! Ungeimpfte gefährden nicht nur sich selber, sondern auch uns als Ordinationsteam sowie unsere betagten oder schwer vorerkrankten PatientenInnen und auch Kinder, die sich noch nicht impfen lassen können. Trotz und Egoismus sind in dieser Zeit weniger denn je angebracht!

Das PatientenInnenaufkommen in der Ordination ist derzeit enorm. Um den Sicherheitsabstand gewährleisten zu können, werden wir sie eventuell bitten kurzzeitig im Stiegenhaus zu warten.

Wenn sie uns telefonisch nicht erreichen liegt das an der Überlastung aller Leitungen. Wenn Sie uns nicht erreichen können, dann bitte einfach direkt in der Ordination vorstellig werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei zu großem Andrang die nicht-dringlichen Fälle auf die Folgetage einplanen.

Die zeitaufwendige Beantwortung von E-Mailanfragen können wir aktuell nicht garantieren, da wir unsere Kapazitäten für die Versorgung akut kranker PatientenInnen in der Ordination benötigen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine neuen PatientenInnen aufnehmen können.

Wir bemühen uns trotz der derzeit enormen Arbeitslast freundlich und höflich zu sein. Selbiges dürfen wir auch von Ihnen erwarten. Frust und Ärger bitte nicht an uns auslassen, sondern an die entsprechenden Verantwortlichen adressieren.

Dr. Hannes Künz mit Team

Vorstellung Dr. Tobias Grabher

Wir freuen uns sehr, Ihnen Dr. Tobias Grabher vorstellen zu dürfen.

Dr. Grabher ist seit September 2019 Arzt für Allgemein- und Notfallmedizin. Nach seiner Ausbildung an verschiedenen Landeskrankenhäusern in Vorarlberg hat er bereits einige Erfahrung in der allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis gesammelt. Zudem ist er als Notarzt an der Abteilung für Anästhesie am LKH Bregenz angestellt.

Dr. Grabher wird neben seiner Notarzttätigkeit an einzelnen Tagen in unserer Ordination mitarbeiten.

Weitere Informationen zu Dr. Grabher finden sie hier.

Kassenvertragsteilung (Job-Sharing) mit Dr. Ines Tonko 9.6.2021

Sehr geehrte PatientenInnen!

Ab 1. Juli 2021 wird Frau Dr. Ines Tonko 50% des Kassenvertrages und somit die Hälfte der Ordinationszeit von Dr. Hannes Künz übernehmen. Ziel ist es, unsere PatientenInnen zukünftig gemeimsam zu betreuen. Sie können sich folglich mit ihren medizinischen Anliegen sowohl an Dr. Künz, als auch an Dr. Tonko wenden, welche in der selben Ordination als selbstständige Kassenvertragsärztin tätig sein wird. In der ersten Wochenhälfte (Mo, Di) wird sich Dr. Künz mit seinem Team und in der zweiten Wochenhälfte (Do, Fr) Frau Dr. Tonko mit ihrem Team um Ihre gesundheitlichen Anliegen kümmern.

Die Ordination Frau Dr. Tonko ist ab 1. Juli unter der Nummer 05574/23952 erreichbar. Bis dahin erreichen Sie uns unter der Ordinationsnummer von Dr. Künz oder direkt vor Ort in der Heldendankstraße 46 in Bregenz.

Ab Juli werden die Öffnungszeiten etwas angepasst: Montag nachmittags endet die Ordination um 16 Uhr, statt wie bisher um 18 Uhr. Dafür wird die Ordinationszeit am Donnerstag (zukünftig 13-18 Uhr) und Freitag (zukünftig 8-13 Uhr) jeweils um eine Stunde ausgeweitet.

Wir freuen uns, Sie zukünftig gemeinsam hausärztlich versorgen zu dürfen!

Ein Lächeln ist die
kürzeste Verbindung