)

Team-Zuwachs: Dr. Ines Tonko Unser Team bekommt Verstärkung

Ab April 2021 wird Dr. Ines Tonko Teil unseres Praxis-Teams! Dr. Tonko ist Ärztin für Allgemeinmedizin und verfügt über ein Notarzt- und Ultraschalldiplom. Zuvor war sie im Spital Herisau (Abteilung Innere Medizin) sowie am LKH Bregenz tätig. Im Zuge ihrer amtsärztlichen Tätigkeit konnte sie sich viel Spezialwissen zur derzeitigen Corona-Pandemie aneignen.

Details zu ihrer Person finden Sie unter "Team"!

Wir freuen uns sehr über die Vergrößerung unseres Teams und und wünschen Frau Dr. Tonko einen guten Start.

Wichtige Information zu Coronaschutzmaßnahmen beim Praxisbesuch letzte Aktualisierung am 29.1.2021

Auch wir müssen uns stetig an die neuen Vorgaben und Schutzmaßnahmen der Bundesregierung anpassen.
Aus diesem Grund möchten wir Sie auf folgende, ab Montag 25.1.2021 geltenden Sicherheitsmaßnahmen bei Ihrem Praxisbesuch hinweisen:

- Verpflichtendes Tragen einer FFP2-Maske (oder FFP3) ohne Ausatemventil!

- Händedesinfektion vor UND nach Ordinationsbesuch!

- Abstand von mindestens zwei Meter zu andren PatientenInnen!

- bei zu hohem Patientenaufkommen in der Ordination werden wir sie eventuell bitten kurzzeitig im Stiegenhaus zu warten.

- BITTE melden sie sich zur Corona-Schutzimpfung an! Informationen bekommen Sie auf www.vorarlberg.at oder durch ein Gespräch mit Ihrem Hausarzt.

weiters gilt:

- für medizinische Anliegen bleibt auch in Zukunft eine vorherige telefonische Terminvereinbarung notwendig.

- Dauerrezepte können ab 1. Juli wieder persönlich (und ohne Voranmeldung) in der Ordination abgeholt werden. Ebenso können Sie uns eine Medikamenten-Bestellliste im Briefkasten einwerfen oder diese telefonisch anfordern. Wir melden uns dann bei Ihnen, sobald die Bestellungen bearbeitet sind.

- Wir kümmern uns in der Ordination um unsre Patienten/innen, weshalb die zeitintensive E-Mailbearbeitung kaum zu bewältigen ist. Für Terminvereinbarungen bitten wir Sie daher um eine telefonische Kontaktaufnahme. Gleichzeitig möchten wir Sie um Geduld bitten, falls die Leitungen belegt sein sollten, da wir aktuell täglich eine enorme Zahl an Telefonaten bewältigen müssen.

Dr. Hannes Künz mit Team

Achtung: Information zur aktuellen Coronavirus-Situation März 2020

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Falls Sie unter folgenden akuten Symptomen leiden:

• Kurzatmigkeit
  • Geruchs- oder Geschmacksstörung
  • Erkältungssymptome/Halsschmerzen

ODER Sie in den letzten Tagen Kontakt mit einer bestätigt an Coronavirus erkrankten Person hatten, bitten wir Sie

DIE ORDINATION KEINESFALLS ZU BETRETEN!!!

Gehen Sie bitte nach Hause und kontaktieren Sie uns telefonisch oder rufen Sie die Nummer 1450 an! Wenn sich herausstellt, dass Sie ein Verdachtsfall sind, wird eine medizinische Testung für Sie organisiert.

Jedenfalls bitten wir alle Patienten/Innen um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung, um das Patientenaufkommen in der Praxis besser koordinieren und organisieren zu können, und um etwaige Corona-Verdachtsfälle frühzeitig erkennen und einer Testung zuführen zu können.

Ein Lächeln ist die
kürzeste Verbindung